Neue Brille

Mit der  neuen Brille sehe ich besser. So einfach kann Verbesserung sein. Würden doch nur meine Bilder auch besser werden.  Ich habe mal die Fotos durchgeschaut, die ich schon mal im Blog hatte, und mich gewundert, wie viele ich davon total vergessen hatte.  

Das Bild mit dem rosa Fleck muss ich auch noch verbessern.  Bei diesem Bild habe ich gestern die gelben Streifen dazu gemalt, und ich denke, es damit verbessert.

Mit meinen jetzt 80 Jahren beschäftigt mich auch, was sich so alles verschlechtert. Der Gedanke, dass es mir im Vergleich gut geht, tröstet mich dann. Aber wenn man nicht mehr berufstätig ist und auch nicht ständig mit anderen Leuten zusammen trifft, dann wird man automatisch zum Außenseiter, was aber auch nicht schlimm ist. Als ich noch jünger war, konnte ich mir das schlecht vorstellen.

2 Kommentare zu „Neue Brille

  1. Liebe Blinkyblanky, ja, vielleicht wird man/frau zum Außenseiter, zur Außenseiterin, aber liegt es nicht an jeder und jedem selbst wieviel Kontaktfreude sie/er behält? Ist das wirklich alles eine Frage des Alters?
    Herzliche Grüße, Ulli

  2. Es ist einfach so, dass Freunde oft busy sind, so wie man es zuvor auch war. Kontaktfreude ist vielleicht auch eingeschränkt. Ein berühmter Mann hat mal gesagt: je älter ich werde, umso größer wird die Zahl derer, die mich am A….. lecken können :-). Danke für den Kommentar liebe Ulli

Hinterlasse einen Kommentar